Suche
  • doreen-thurm

Motivation: "Be proud of yourself - for how hard you are trying!"

Aktualisiert: 19. Feb. 2021

„Be proud of yourself – for how hard you are trying“ (“Sei stolz auf dich, dafür, wie sehr du es versuchst”)


Als ich diesen Spruch gelesen habe, hat er mich sofort zum Nachdenken angeregt und ich habe automatisch revue passieren lassen, was in meinem Leben alles passiert ist bzw. was ich eigentlich alles erreicht habe und worauf ich wirklich stolz sein kann.


Jeder entwickelt sich in seinem eigenen Tempo und alles kommt und passiert zu der Zeit, in der es passieren soll. Nichts geschieht ohne Grund, davon bin ich sehr fest überzeugt.

Auch wenn die Gründe für manche Ereignisse nicht immer gleich ersichtlich sind, oder sich erst eine lange Zeit später erschließen. Manchmal sind die Gründe simpel, manchmal haben sie eine sehr tiefe Bedeutung.


Egal wie, alles was in meinem Leben passiert ist, ob es positive oder negative Erfahrungen waren, all das hat mich heute zu dem Menschen geformt, der ich bin. Und insgesamt bin ich dafür sehr dankbar, denn ich hätte nichts anders machen wollen.


Ich hatte natürlich auch oft den Gedanken, was wäre wenn ich dies und jenes anders gemacht hätte oder einfach früher darauf gekommen wäre.

Aber es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Jeder hat eine Geschichte und Jeder hat in Situationen so gut gehandelt, wie er eben handeln konnte.


Heute würde man auf manches vielleicht anders reagieren, aber auch nur, weil man einen Prozess durchlebt hat und man eben daraus gelernt hat.


Also nochmal für dich:

„Be proud of yourself – for how hard you are trying“


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gedankenkraft